Nutzen Sie das Potenzial von Schaubildern voll aus

Die Storyline der Präsentation steht. Wie gestalten Sie nun aussagekräftige Schaubilder? Was hilft Ihnen optisch dabei, Ihre Ideen zu transportieren? Wie erreichen Sie Klarheit und Wirksamkeit bei datengetriebenen und konzeptionellen Schaubildern?

 

Sie verstehen

  • Warum Sie bei jedem Schaubild mit der Kernaussage beginnen sollten
  • Welche Graphik bei datengetriebenen Schaubildern zu welchem Vergleich passt
  • Wie Sie bei konzeptionellen Schaubildern eine Struktur entwerfen, die die Kernaussage unterstreicht
  • Warum Konsistenz und ein Fokus auf das Wesentliche wichtig sind
  • Wie eine schnelle Zeichnung auf Papier helfen kann, ein aussagekräftiges Schaubild zu entwickeln

Unklare oder überfrachtete Schaubilder lenken von Ihren Argumenten und Ihrem Vortrag ab und können zu Frustration oder Langeweile bei Ihren Adressaten führen. Im Gegensatz dazu sind aussagekräftige Schaubilder ein ideales Hilfsmittel, um Ihre Argumente für die Adressaten verständlich und lebendig zu machen. So steigt die Aufmerksamkeit, die Ihre Präsentation bekommt und die Wahrscheinlichkeit, dass Sie das Ziel Ihrer Präsentation erfolgreich erreichen.