Was Klienten über ihre Coachingprozesse bei mir sagen

Andreas K., Diplom-Volkswirt, 38 Jahre, Hamburg

"Als es bei mir um das Ja oder Nein zu einer neuen Stelle ging - meine Traumstelle, allerdings befristet und im sehr angespannten Berufsfeld der Entwicklungszusammenarbeit (sprich Arbeitslosigkeit anschließend nicht auszuschließen) - meinte ich, "Kopf, Herz und Seele müssen Ja sagen!"... Sollte ich die sicherere, aber weniger passende Stelle aufgeben? Meinen Traum wagen? Wie schwer es wirklich ist, alle drei Stimmen überhaupt erstmal zu hören und zu empfangen, merkte ich schnell. Auch Ängste kamen hoch. Ich drehte mich im Kreis. Frau Dr. Martini hat mit mir diese Stimmen in herausragender Weise mit viel Talent, Empathie und Herz hörbar gemacht und in eine Form gebracht, die die Entscheidung ermöglichte: Für den Traum. Und es hat sich gelohnt! Ich bin den Weg gegangen, gegen Ängste aber mit der großen Kraft, die aus Entscheidungen fließt, die reflektiert und bewusst getroffen sind. Ich empfehle Frau Dr. Martini voll und ganz!"

Maximilian Späte, Transformationsmanager, Hamburg

"Dr. Andrea Martini hat mir im Rahmen eines 3-monatigen Coaching-Prozesses mit ihrem Gespür für das Wesentliche in unübersichtlichen Situationen, ihrer Empathie und ihrer Klarheit zu vielen wertvollen Aha-Erlebnissen, mehr Fokus und direkt anwendbaren neuen Ansätzen verholfen. Vor allem ihre Erfahrungen aus der Praxis, sowohl als Beraterin als auch als Coach und Trainerin waren für unser Coaching enorm hilfreich. Herzlichen Dank, liebe Andrea!"

Unternehmensberaterin, 40 Jahre, Hamburg

"Meine Motivation für ein Coaching mit Frau Dr. Martini war der Wunsch ein bestimmtes Verhaltensmuster bei mir zu verändern. Mit ihrer methodischen Herangehensweise und ihrem Gespür, die richtigen Fragen zu stellen, fühlte ich mich durch Frau Dr. Martini fachlich hervorragend betreut. Durch ihre empathische Art war zudem die Atmosphäre in den Coachingeinheiten sehr angenehm. Ich fühlte mich bestens aufgehoben und habe nachhaltige Verhaltensänderungen aus dem Coaching ziehen können. Ein Coaching bei Frau Dr. Martini kann ich definitiv empfehlen."

Sascha N., 35 Jahre, Hamburg

"Vielen lieben Dank für das wunderbare Coaching! Es hat den richtigen Mix aus Vertrautheit, Vertrauen und professioneller Unterstützung um mich positiv weiter voran zu bringen.
Ich hatte vor der Zusammenarbeit mit Frau Dr. Martini einen enormen Leidensdruck der sich privat sowie beruflich ausgewirkt hatte. Dieser Leidensdruck zeichnet sich durch unkonkrete Formulierungen und nicht auf den Punkt zu kommen aus. Dies hatte sich mit Selbstzweifeln gepaart, so dass insgesamt Kommunikation immens litt.
Mit Hilfe von Frau Dr. Martini habe ich es geschafft, Alltagssituationen bis hin zu festgefahrenem Verhalten zu beleuchten, zu hinterfragen und aufzuarbeiten. All dies in einer für mich idealen Geschwindigkeit. Ich habe es geschafft für mein persönliches Befinden eine neue Balance zu finden und gleichzeitig Stolz auf mich zu sein."

Christina Neumann, Vice President Supply Chain, edding AG, 57 Jahre, Hamburg

"Für persönliche und berufliche Orientierung habe ich das Coaching von Frau Dr. Martini in Anspruch genommen. Mir war dabei sehr wichtig, jemanden auszuwählen, der den betriebswirtschaftlichen Kontext, in dem ich beruflich zuhause bin, ohne viele Erklärungen nachvollziehen kann, aber mit gleicher Selbstverständlichkeit zu den Fragen, die sich mir zu meiner Entwicklung stellen, auch schnell einen klaren Blick auf meine Persönlichkeit, meine Motivationen und Hemmnisse, bekommt. Ich schätze Frau Dr. Martini in hohem Maße für ihre auf den Punkt in jedem Termin eingesetzte analytische Kompetenz und Empathie, die Sachverhalt und Persönlichkeit gleichermaßen erfassen - und für ihren außerordentlich breiten methodischen Hintergrund, den sie schlafwandlerisch sicher auf die individuelle Thematik so einzusetzen weiß, dass ich aus jeder einzelnen Beratungsstunde mit Gewinn herausgegangen bin. Eine hundertprozentige Empfehlung an jeden Menschen, der nach Entwicklung seiner Situation strebt und überzeugt ist, dass andere Denk- und Betrachtungsweisen als die, die üblicherweise routiniert gezogen werden, wenn man über sich selber reflektiert, ein Gewinn sind." 

Diplom-Informatikerin, 42 Jahre, Hamburg

"Ich habe eine Coachingbegleitung durch Frau Dr. Martini in Anspruch genommen, weil ich zu Beginn der Coronakrise eine neue berufliche Perspektive entwickeln wollte. Meine damalige freiberufliche Beschäftigung brach plötzlich weg, und ich war unschlüssig, wie ich damit umgehen sollte. Neben den Herausforderungen, die die Sachlage mit sich brachte, hatte ich das Gefühl, dass ich auch persönlich und emotional Unterstützung benötigte, um eine für mich gute Entscheidung zu treffen und diese auch umzusetzen. Ich fühlte mich irgendwie blockiert und gefangen und sehr unschlüssig, welche Richtung ich beruflich einschlagen sollte.

Im Coaching half mir Frau Dr. Martini zunächst zu verstehen, was die Situation alles in mir ausgelöst hatte und wie mich meine persönliche Betroffenheit darin blockierte, neue Schritte zu gehen. Mit viel Empathie, Feingefühl und Klarheit unterstütze sie mich darin, diese Ebene wahrzunehmen und anzunehmen. Durch die neu angestoßenen Denk- und Fühlprozesse entstand bei mir schnell ein neues Gefühl der Freiheit und ein neues Verständnis für mich selbst und meine Blockaden. Dies half mir, persönliches Thema und Sachlage zu trennen und mich mit viel mehr Zuversicht mit meiner beruflichen Zukunft zu beschäftigen. Nach wenigen Stunden Coaching hatte ich einen Schlachtplan für meinen nächsten beruflichen Schritt, den ich anschließend ohne große Schwierigkeiten erfolgreich umsetzen konnte.

Ich danke Frau Martini für Ihre hervorragende Unterstützung. Ihre klare, strukturierte Arbeitsweise, und ihre wertschätzende, warmherzige Art waren genau das, was ich in meiner Situation dringend brauchte. Ich kann Frau Dr. Martini uneingeschränkt empfehlen. Ich bin der Meinung, dass jeder, der sie als Coach kennenlernen darf, großes Glück hat und gestärkt und positiv aus einem Coaching herausgehen wird."

Marketingreferentin, 25 Jahre, Hamburg

"Für eine wichtige Entscheidung stand ich unter massivem Druck. Obwohl ich bereits lange hin und her überlegt hatte, fühlte ich mich nicht in der Lage, aus vollem Herzen eine der Optionen zu verfolgen. Mit meinen Zweifeln, ungeordneten Gedanken und unausgesprochenen Wünschen stand ich mir selbst im Weg. "Berater" aus Familie, Freundeskreis, Verwandschaft und beruflichem Umfeld hatten ihre Sichtweisen beigesteuert und Ratschläge erteilt. Das Entscheidungscoaching hat mir dabei geholfen, wieder auf mich zu hören, Gefühle und Gedanken besser einzuordnen - und am Ende mit meinem Entschluss bei mir selbst zu landen. Im Coaching fand ich erstmals den Raum, konzentriert an der Herausforderung zu arbeiten. Obwohl die Treffen eine klare gemeinsam definierte Struktur verfolgten, habe ich am Ende selbst entschieden - ohne dass mir jemand erklären musste, was richtig für mich ist."

Julia Arendt, 46 Jahre, Hamburg

"Ich spürte, dass mich etwas dabei blockierte, mich einzulassen auf 'Zeit für mich'; Zeit und innere Ruhe, die wichtig wären, um meine Talente voll nutzen zu können. Ich brauchte den 'Blick von Außen', um die Ursache für die Blockade zu finden.

Da war es ein guter 'Zufall' beim 'Surfen' bei Frau Martini zu landen. Frau Martini hat sich sehr schnell und individuell auf mich und mein Anliegen eingelassen. Durch ihr aufmerksames und interessiertes Zuhören und klares methodisches Vorgehen fühlte ich mich sofort verstanden. Ich kenne jetzt die nächsten Schritte, die mich dabei unterstützen, 'ich' zu werden und zu bleiben. Danke."

Rebecca Paskowski, Betriebswirtin und Psychologische Beraterin, Hamburg

"Die Coachingsitzungen bei Frau Martini bedeuten für mich einen Riesenschritt in meiner Persönlichkeitsentwicklung, begleitet von einem absolut kompetenten und jederzeit empathischen Coach! Ich bin fasziniert von den Impulsen, die man bei jedem Termin für sich gewinnt und den positiven Veränderungen, die ich im Anschluss bei mir selber bemerken konnte. Ohne Frau Martini hätte ich für diese Veränderungsprozesse wohl noch Jahre benötigt.“

Julia S., Diplom-Ingenieurin, 35 Jahre, Hamburg

"Ich kam zu Dr. Andrea Martini, weil ich in einer Beziehungskrise steckte, aus der ich alleine nicht mehr herauskam. Erst wollte ich nur Hilfe bei der Entscheidung Trennung oder nicht. Im Coaching gingen wir aber schnell viel tiefer, und es eröffneten sich mir ganz neue Welten. Frau Dr. Martini half mir zu verstehen, dass hinter den immer wiederkehrenden Streits zu denselben Themen die verletzten inneren Kinder meines Freundes und mir stecken. Inzwischen schaffe ich es, die Konflikte als Chance zu sehen, mehr über mich zu lernen, zu erkennen, was in mir vorgeht, was mir wichtig ist und an was ich an mir arbeiten möchte. Auf diese Weise bin ich mir selbst näher gekommen, was sich nicht nur positiv auf meine Beziehung, sondern auch auf alle anderen Bereiche in meinem Leben auswirkt."