Was mir im Coaching besonders wichtig ist

...die notwendige Tiefe für wesentliche Veränderungen

Es ist möglich, auf verschiedenen Ebenen anzusetzen, um eine Fragestellung bzw. ein Problem zu lösen. Wer ein Coaching für sich in Anspruch nimmt, hat meist bereits eine zeitlang versucht, eine Lösung zu finden - ohne bisher mit dem Ergebnis zufrieden zu sein. Wir sind es häufig gewohnt, Veränderungen auf einer bestimmten Ebene anzustreben und jeder hat "Lieblingsmethoden", die er für das Finden von Lösungen einsetzt. Manchmal liegt der tatsächliche Hebel für eine Veränderung jedoch außerhalb dieser gewohnten Herangehensweisen. Und gerade dann wird Unterstützung und Anregung von außen wichtig - z.B. durch ein Coaching.

Coaching - Ebenen der Bearbeitung und Veränderungspotential
Coaching - Ebenen der Bearbeitung und Veränderungspotential

...eine Einladung an die gesamte Person

Veränderungsprozesse passieren nicht allein im Kopf. Es braucht einerseits den Verstand, um sich, die Situation und das eigene Verhalten zu reflektieren. Andererseits sind die  Gefühle, Bedürfnisse und Impulse wichtige Informationen und teilweise sogar Vehikel für bedeutsame Veränderungen. Viele Menschen haben schon als Kinder gelernt, ihren Gefühlen, Bedürfnissen und Impulsen weniger Bedeutung beizumessen als ihren Gedanken und den trockenen Fakten einer Situation. Ich unterstütze gezielt dabei, auch Gefühle, Bedürfnisse und Impulse zu berücksichtigen, damit nachhaltige und bedeutsame Veränderungsprozesse möglich werden.

Coaching - Informationsquellen für eine nachhaltige und bedeutsame Lösung
Coaching - Informationsquellen für eine nachhaltige und bedeutsame Lösung