Was Klienten über ihre Coachingprozesse bei mir sagen

Andreas K., Diplom-Volkswirt, 38 Jahre, Hamburg

"Als es bei mir um das Ja oder Nein zu einer neuen Stelle ging - meine Traumstelle, allerdings befristet und im sehr angespannten Berufsfeld der Entwicklungszusammenarbeit (sprich Arbeitslosigkeit anschließend nicht auszuschließen) - meinte ich, "Kopf, Herz und Seele müssen Ja sagen!"... Sollte ich die sicherere, aber weniger passende Stelle aufgeben? Meinen Traum wagen? Wie schwer es wirklich ist, alle drei Stimmen überhaupt erstmal zu hören und zu empfangen, merkte ich schnell. Auch Ängste kamen hoch. Ich drehte mich im Kreis. Frau Dr. Martini hat mit mir diese Stimmen in herausragender Weise mit viel Talent, Empathie und Herz hörbar gemacht und in eine Form gebracht, die die Entscheidung ermöglichte: Für den Traum. Und es hat sich gelohnt! Ich bin den Weg gegangen, gegen Ängste aber mit der großen Kraft, die aus Entscheidungen fliesst, die reflektiert und bewusst getroffen sind. Ich empfehle Frau Dr. Martini voll und ganz!"

Unternehmensberaterin, 40 Jahre, Hamburg

"Meine Motivation für ein Coaching mit Frau Dr. Martini war der Wunsch ein bestimmtes Verhaltensmuster bei mir zu verändern. Mit ihrer methodischen Herangehensweise und ihrem Gespür, die richtigen Fragen zu stellen, fühlte ich mich durch Frau Dr. Martini fachlich hervorragend betreut. Durch ihre empathische Art war zudem die Atmosphäre in den Coachingeinheiten sehr angenehm. Ich fühlte mich bestens aufgehoben und habe nachhaltige Verhaltensänderungen aus dem Coaching ziehen können. Ein Coaching bei Frau Dr. Martini kann ich definitiv empfehlen."

Sascha N., 35 Jahre, Hamburg

"Vielen lieben Dank für das wunderbare Coaching! Es hat den richtigen Mix aus Vertrautheit, Vertrauen und professioneller Unterstützung um mich positiv weiter voran zu bringen.
Ich hatte vor der Zusammenarbeit mit Frau Dr. Martini einen enormen Leidensdruck der sich privat sowie beruflich ausgewirkt hatte. Dieser Leidensdruck zeichnet sich durch unkonkrete Formulierungen und nicht auf den Punkt zu kommen aus. Dies hatte sich mit Selbstzweifeln gepaart, so dass insgesamt Kommunikation immens litt.
Mit Hilfe von Frau Dr. Martini habe ich es geschafft, Alltagssituationen bis hin zu festgefahrenem Verhalten zu beleuchten, zu hinterfragen und aufzuarbeiten. All dies in einer für mich idealen Geschwindigkeit. Ich habe es geschafft für mein persönliches Befinden eine neue Balance zu finden und gleichzeitig Stolz auf mich zu sein."

Marketingreferentin, 25 Jahre, Hamburg

"Für eine wichtige Entscheidung stand ich unter massivem Druck. Obwohl ich bereits lange hin und her überlegt hatte, fühlte ich mich nicht in der Lage, aus vollem Herzen eine der Optionen zu verfolgen. Mit meinen Zweifeln, ungeordneten Gedanken und unausgesprochenen Wünschen stand ich mir selbst im Weg. "Berater" aus Familie, Freundeskreis, Verwandschaft und beruflichem Umfeld hatten ihre Sichtweisen beigesteuert und Ratschläge erteilt. Das Entscheidungscoaching hat mir dabei geholfen, wieder auf mich zu hören, Gefühle und Gedanken besser einzuordnen - und am Ende mit meinem Entschluss bei mir selbst zu landen. Im Coaching fand ich erstmals den Raum, konzentriert an der Herausforderung zu arbeiten. Obwohl die Treffen eine klare gemeinsam definierte Struktur verfolgten, habe ich am Ende selbst entschieden - ohne dass mir jemand erklären musste, was richtig für mich ist."

Julia Arendt, 46 Jahre, Hamburg

"Ich spürte, dass mich etwas dabei blockierte, mich einzulassen auf 'Zeit für mich'; Zeit und innere Ruhe, die wichtig wären, um meine Talente voll nutzen zu können. Ich brauchte den 'Blick von Außen', um die Ursache für die Blockade zu finden.

Da war es ein guter 'Zufall' beim 'Surfen' bei Frau Martini zu landen. Frau Martini hat sich sehr schnell und individuell auf mich und mein Anliegen eingelassen. Durch ihr aufmerksames und interessiertes Zuhören und klares methodisches Vorgehen fühlte ich mich sofort verstanden. Ich kenne jetzt die nächsten Schritte, die mich dabei unterstützen, 'ich' zu werden und zu bleiben. Danke."

Rebecca Paskowski, Betriebswirtin und Psychologische Beraterin, Hamburg

"Die Coachingsitzungen bei Frau Martini bedeuten für mich einen Riesenschritt in meiner Persönlichkeitsentwicklung, begleitet von einem absolut kompetenten und jederzeit empathischen Coach! Ich bin fasziniert von den Impulsen, die man bei jedem Termin für sich gewinnt und den positiven Veränderungen, die ich im Anschluss bei mir selber bemerken konnte. Ohne Frau Martini hätte ich für diese Veränderungsprozesse wohl noch Jahre benötigt.“

Julia S., Diplom-Ingenieurin, 35 Jahre, Hamburg

"Ich kam zu Dr. Andrea Martini, weil ich in einer Beziehungskrise steckte, aus der ich alleine nicht mehr herauskam. Erst wollte ich nur Hilfe bei der Entscheidung Trennung oder nicht. Im Coaching gingen wir aber schnell viel tiefer, und es eröffneten sich mir ganz neue Welten. Frau Dr. Martini half mir zu verstehen, dass hinter den immer wiederkehrenden Streits zu denselben Themen die verletzten inneren Kinder meines Freundes und mir stecken. Inzwischen schaffe ich es, die Konflikte als Chance zu sehen, mehr über mich zu lernen, zu erkennen, was in mir vorgeht, was mir wichtig ist und an was ich an mir arbeiten möchte. Auf diese Weise bin ich mir selbst näher gekommen, was sich nicht nur positiv auf meine Beziehung, sondern auch auf alle anderen Bereiche in meinem Leben auswirkt."